Kostenlose Übung: Wehen bewältigen

In diesem Video lernst du, wie du das Leiden unter Wehen beenden kannst und sie stattdessen mit mentaler Stärke bewältigst.

Wusstest du, dass Schmerz allein nicht zu Leid führt, sondern erst der Widerstand gegen den Schmerz? Als Psychologin in der Schmerztherapie habe ich mir dieses Wissen und noch vieles mehr nach meiner ersten fürchterlichen Geburt zusammengenommen und mich ganz anders auf die zweite Geburt vorbereitet! Was dabei herauskam? Schau mal, was das für ein Unterschied war:

Erste Geburt mit normalem Hebammenvorbereitungskurs:

  • 30 Stunden Wehen
  • Sehr starke Angst
  • Versagensgefühle
  • Geburtsstillstand
  • Weghentropf
  • Wehensturm
  • PDA
  • PDA wirkte nur einseitig
  • Verzweiflung
  • Hilflosigkeit
  • Leiden
  • furchtbare Schmerzen
  • Kaiserschnitt unter Vollnarkose
  • Ankunft meines Babys verpasst
  • völlige Erschöpfung, Traurigkeit

Zweite Geburt mit mentaler Geburtsvorbereitung:

  • 5 Stunden bis zur vollständigen Muttermundöffnung
  • Vorfreude
  • Sicherheit im Umgang mit den Wehen
  • keine unnötigen Interventionen
  • gut bewältigbare Wehen in normalen Abständen
  • in meiner Kraft
  • entspannt
  • selbstbestimmt
  • selbstwirksam
  • 2 mal Schmerz, den ich sehr schnell beenden konnte
  • volle Kanne in mein Baby verliebt

Und damit du siehst, wie man mentale Stärke vorbereiten kann, hab ich diese Übung aus dem Kurs “Wehen und Geburtsschmerz meistern” hier für DICH kostenlos vorbereitet:

So leidest du nicht unter deinen Wehen!

Wenn du das ganze Paket mentaler Stärke für dich auch möchtest, kannst du meinen Kurs HIER buchen.
Wenn du dich fragst, was Mentale Geburtsvorbereitung wissenschaftlich wirklich bringt, dann lade ich dich in mein kostenloses ONLINE WEBINAR ein. Dort erfährst du, was es wirklich bringt!